1. ZIEL
Das Treueprogramm Bleuforêt France (im Folgenden „Bleuforêt-Club“ genannt) wurde von TRICOTAGE DES VOSGES, einer Aktiengesellschaft mit Verwaltungsrat, mit einem Grundkapital von 820.500,00 € und Sitz in 2 RUE DU JUMELAGE, 88120 VAGNEY - RCS Epinal B 398 356 246 - entwickelt und wird von dieser Gesellschaft verwaltet. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Modalitäten für die Teilnahme an dem Programm fest, mit dem bei jeder Bestellung auf der Website https://www.bleuforet.de/ Punkte gesammelt werden können, die zu Vorteilen berechtigen.
2. BEDINGUNGEN FÜR DEN BEITRITT ZUM PROGRAMM
Der Bleuforêt-Club steht volljährigen, geschäftsfähigen natürlichen Personen und Minderjährigen ab 15 Jahren offen, die erklären, dass sie zuvor die Zustimmung ihrer Eltern oder gesetzlichen Vertreter erhalten haben.
Um dem Programm beizutreten, muss das Mitglied ein Kundenkonto besitzen oder ein solches einrichten und die folgenden Informationen (Anrede, Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Passwort) angeben.
Das Geburtsdatum ist keine Pflichtangabe. Um jedoch in den Genuss der Geburtstagsbelohnung zu kommen, muss es unter „Mein Konto“, Registerkarte „Meine persönlichen Informationen“ angegeben werden. Andernfalls kann das Mitglied die Belohnung nicht in Anspruch nehmen.
Kein Antrag auf Mitgliedschaft im Programm kann per Post oder E-Mail berücksichtigt werden. Bleuforêt kann E-Mails bezüglich der Funktionsweise des Programms versenden.
Das Treueprogramm ist nur auf unserer Website https://www.bleuforet.de/ verfügbar. Wir setzen alles daran, es schnell in unseren Bleuforêt-Geschäften einzuführen.
3. ERHALT VON PUNKTEN
Der Bleuforêt-Club ermöglicht es, bei jeder Bestellung auf der Website https://www.bleuforet.de/, auch während des Ausverkaufs, Punkte zu sammeln, sofern man sich zuvor auf https://www.bleuforet.de/ eingeloggt hat. Die Berechnung erfolgt auf folgender Grundlage: 1 ausgegebener Euro netto inkl. MwSt. (ohne Versandkosten) = 1 Punkt.
Zusätzliche Punkte können durch die folgenden Aktionen verdient werden:
- Einrichtung eines Kontos: 10 Punkte
- Abonnement des Newsletters: 20 Punkte.
- Zweite Bestellung: 10 Punkte
- Hinzufügen des Geburtsdatums: 10 Punkte.
Alle gesammelten Punkte, ob aus Einkäufen oder den oben genannten Aktionen, werden dem Konto des Mitglieds innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach dem Kauf oder der Durchführung der Aktion gutgeschrieben und sichtbar gemacht, außer bei punktuellen technischen Nichtverfügbarkeiten.
Die Punkte sind 12 (zwölf) Monate ab dem Datum ihres Erhalts gültig. Im Falle einer Anfechtung des kumulierten Betrags sind ausschließlich die in der Datenbank der Gesellschaft Tricotage des Vosges enthaltenen Informationen maßgebend. Jede Beschwerde muss über die Rubrik „ Kontakt “ oder per E-Mail an adv@bleuforet.fr eingereicht werden.
4. SATZUNG UND VORTEILE
4.1 STATUTEN
Der Bleuforêt Club besteht aus vier verschiedenen Status, je nach dem jährlichen Gesamtwert der Einkäufe inkl. MwSt. (ohne Versandkosten), die das Mitglied in den letzten zwölf (12) gleitenden Monaten getätigt hat.
● Der Status „Baumwolle “: Alle Mitglieder, die ein Konto erstellt haben und innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten weniger als 50€ auf ihrem Treuekonto auf bleuforet.de ausgegeben haben.
● Der Status „Wolle “: Alle Mitglieder, die über einen Zeitraum von 12 Monaten auf bleuforet.de zwischen 50€ und 149,99€ auf ihrem Treuekonto ausgegeben haben.
● Der Status „Seide “: Alle Mitglieder, die zwischen 150€ und 249,99€ auf ihrem Treuekonto über einen Zeitraum von 12 Monaten auf bleuforet.de ausgegeben haben.
● Der „Kaschmir“-Status: alle Mitglieder, die über einen Zeitraum von 12 Monaten auf bleuforet.de mehr als 250€ auf ihrem Treuekonto ausgegeben haben.
Kunden, die bereits über ein Bleuforêt-Kundenkonto verfügen, werden bei der Einführung des Programms automatisch Mitglieder des Treueprogramms. Für alle anderen Personen, die dem Programm nach der Einführung beitreten, hängt der zugewiesene Status von den späteren Einkäufen ab.
Ein Status ist ab dem Zeitpunkt seiner Erlangung 12 Monate lang gültig. Jeder Punkt verfällt 12 Monate, nachdem er verdient wurde. Der Status wird jedes Jahr anhand der Ausgaben des Mitglieds neu bewertet und das Mitglied kann jeweils nur um einen Status zurückgestuft werden.
Beispiel:
- November 2024: Ich mache 300€ Ausgaben und steige in den Status Kaschmir auf. Diese 300 Punkte sind bis November 2025 gültig.
- Februar 2025: Ich mache 100€ Ausgaben. Ich erhalte insgesamt 400 Punkte. Diese Punkte sind bis Februar 2026 gültig.
- November 2025: Neubewertung des Status 1 Jahr später. Meine 300 Punkte vom November 2024 verfallen. Die 300 Punkte vom November 2024 laufen ab, es bleiben 100 Punkte übrig. Ich gehöre also zum Seidenstatus (auch wenn meine Punktzahl dem Wollstatus entspricht), da ich jeweils nur um einen Status zurückgestuft werden kann.
4.2 VORTEILE
Der Status berechtigt zu verschiedenen Vorteilen, die im Bereich *Mein Konto„, Registerkarte Treue“ der Website https://www.bleuforet.de/ detailliert aufgeführt sind, außer bei punktueller technischer Nichtverfügbarkeit und abgesehen von dem zu gewinnenden Aufenthalt in den Vogesen, bei dem die Mitteilung über die Woche der Verlosung ausschließlich per E-Mail erfolgt. Diese Vorteile sind dazu bestimmt, sich zu ändern und weiterzuentwickeln. Die Gesellschaft Tricotage des Vosges behält sich das Recht vor, diese Vorteile im Laufe der Zeit ohne Vorankündigung zu ändern.
Die Belohnungen sind namentlich und können nur von dem Mitglied genutzt werden. Diese können nicht ausgetauscht werden und sind nicht in bar auszahlbar. Wenn das Mitglied von einem Jahr zum nächsten im selben Status verbleibt, werden ihm die Belohnungen des Status ein weiteres Mal angeboten. Hier sind die verschiedenen angebotenen Belohnungen:
● Exklusiver Zugang zu Privatverkäufen (für alle Statusgruppen): Eine Woche vor dem offiziellen Datum des Ausverkaufs wenden wir für Kunden, die Teil des Treueprogramms sind, die Ausverkaufspreise auf die Ausverkaufsauswahl an. Der durchgestrichene Preis wird auf der Website angezeigt und der Kunde muss nichts tun, um seinen Rabatt anzuwenden.
● Jubiläumsangebot (für den Status Wolle, Seide und Kaschmir) : 10% Rabatt auf die Bestellung ab einem Einkaufswert von 20€ inkl. MwSt. während 3 Wochen (1 Woche vor dem offiziellen Datum, 2 Wochen nach dem offiziellen Datum). Der Kunde kann seinen persönlichen Code einlösen, indem er über Mein Konto > Rubrik Treue oder direkt über den Warenkorb auf seine Treueseite zugreift. Zuvor muss er in seinen persönlichen Informationen sein Geburtsdatum angeben. Dieses Angebot ersetzt das zuvor angebotene Angebot „ein Paar Socken gratis“. Sobald die Belohnung genutzt wurde, ist sie nicht mehr verfügbar.
● Ein Paar Socken gratis (für den Seidenstatus) ab einem Einkaufswert von 20€ (inkl. MwSt.). Das Mitglied kann zwischen einem Paar Herren- oder Damensocken und der gewünschten Größe wählen. Diese Belohnung wird bis zu 12 Monate nach Erreichen des Seidenstatus im Warenkorb verfügbar sein. Nach der Verwendung ist die Belohnung nicht mehr verfügbar.
● Ein Paar bestickte Socken gratis (für den Kaschmir-Status) ab einem Einkaufswert von 20€ (inkl. MwSt.). Das Mitglied kann zwischen einem Paar für Männer oder Frauen, der Farbe, der gewünschten Größe und der Stickerei (maximal 7 Zeichen, nicht umtauschbar und nicht erstattungsfähig) wählen. Diese Belohnung wird bis zu 12 Monate nach Erreichen des Kaschmir-Status im Warenkorb verfügbar sein. Sobald die Belohnung verwendet wurde, ist sie nicht mehr verfügbar.
● Goldenes Ticket: Ein Aufenthalt in den Vogesen zur Besichtigung unserer Fabrik zu gewinnen (für den Kaschmir-Status): Jedes Jahr erhalten die Mitglieder des Kaschmir-Status eine E-Mail, in der sie zur Teilnahme an der Aktion eingeladen werden. Um eine Chance auf das Goldene Ticket zu haben, müssen sie in diesem Zeitraum lediglich eine Bestellung mit ihrem Konto aufgeben. Am Ende der Aktion findet eine Verlosung statt, bei der ein Hauptgewinner ermittelt wird, der ein Goldenes Ticket in seiner Bestellung erhält. Wir bieten eine Hotelübernachtung im Relais Château les Bas Rupts mit Halbpension und Besichtigung der Fabrik für zwei Personen.
5. DAUER UND ÄNDERUNG DES PROGRAMMS
Die Gesellschaft Tricotage des Vosges behält sich die Möglichkeit vor, das vorliegende Treueprogramm „Club Bleuforêt“ jederzeit zu ändern und fordert die Mitglieder zu diesem Zweck auf, es regelmäßig auf der Internetseite https://www.bleuforet.de/ zu konsultieren. Jede Änderung des Programms wird Gegenstand einer Information per E-Mail sein, die an die Mitglieder gerichtet ist.
Die Gesellschaft Tricotage des Vosges behält sich ebenfalls die Möglichkeit vor, das Treueprogramm auszusetzen oder zu beenden, vorausgesetzt, dass sie die Mitglieder vorher darüber informiert hat.
Im Falle einer endgültigen Einstellung des Programms oder einer vorübergehenden Aussetzung werden die Mitglieder per E-Mail informiert, und kein Mitglied kann aus irgendeinem Grund einen Anspruch gegen die Gesellschaft Tricotage des Vosges geltend machen. Keine Änderung, Aussetzung oder Aufhebung des Treueprogramms berechtigt das Mitglied zu einer Entschädigung.
Im Falle einer Änderung des Programms gelten nur die neuen, gültigen Regeln.
Im Falle einer Beendigung oder Aussetzung des Programms sind die vom Mitglied erworbenen Punkte und Vorteile nicht mehr gültig.
6. AUSSETZUNG DER MITGLIEDSCHAFT DURCH BLEUFORÊT.
Im Falle eines Betrugsverdachts oder einer betrügerischen, missbräuchlichen Nutzung des Treuestatus oder einer Nutzung, die nicht den vorliegenden ANB entspricht, und ganz allgemein im Falle von Handlungen, die den Interessen von Bleuforêt schaden, behält sich Bleuforêt das Recht vor, die Privilegien des Mitglieds auszusetzen und sogar von Rechts wegen seine Mitgliedschaft im Programm zu kündigen. Die Kündigung hat für das Mitglied den Verlust seiner Treueprivilegien und aller damit verbundenen Vorteile zur Folge, ohne die Möglichkeit, irgendeine Entschädigung von Bleuforêt zu fordern.
7. PERSÖNLICHE DATEN
Die Informationen, die über den Kunden bei der Erstellung seines Bleuforêt-Kontos gesammelt werden, sind ausschließlich für die Gesellschaft Tricotage des Vosges bestimmt. Sie sind notwendig für die Verwaltung der Geschäftsbeziehung zwischen jedem Mitglied des Treueprogramms und der Gesellschaft Tricotage des Vosges. Der Kunde kann dem Club Bleuforêt nicht beitreten, wenn er sich weigert, die angeforderten Informationen zur Verfügung zu stellen.
Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 über den Schutz personenbezogener Daten hat jedes Mitglied jederzeit ein Recht auf Zugang zu den ihn betreffenden Informationen, ein Recht auf Berichtigung oder Ergänzung, wenn diese Informationen ungenau oder unvollständig sind, ein Recht auf kostenlosen Widerspruch gegen die Verwendung dieser Informationen, um ihm kommerzielle Aufforderungen zukommen zu lassen, und ganz allgemein ein Recht auf Widerspruch gegen jede Form der Verarbeitung.
8. KONTAKT
Bei Fragen zum Bleuforêt Treueprogramm können die Mitglieder den Kundenservice auf folgende Weise kontaktieren:
● Über die Rubrik „ Kontakt “ auf der Website www.bleuforet.de.
● Via E-Mail an adv@bleuforet.fr
9. AKTUALISIERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES TREUEPROGRAMMS
Die Gesellschaft Tricotage des Vosges behält sich die Möglichkeit vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, vorausgesetzt, sie hat ihre Mitglieder vorher darüber informiert.
10. ANWENDBARES GESETZ
Es wird ausdrücklich vereinbart, dass das französische Recht anwendbar ist.