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Herrensocken, Damensocken und Strumpfhosen aus französischer Herstellung

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Häufig gestellte Fragen

MEIN KONTO

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist es ganz einfach, wieder Zugang zu Ihrem Konto bei Bleuforêt zu erhalten. Klicken Sie in der Rubrik Mein Konto auf den Link «Passwort vergessen?», dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben.

Letztere muss der E-Mail-Adresse entsprechen, mit der Sie bei Bleuforêt registriert sind.

Wir senden Ihnen einen Link zu, mit dessen Hilfe Sie ein neues Passwort erstellen können.

Ich schaffe es nicht, mein Konto zu eröffnen. 

Das tut uns sehr leid.

Sie können folgende Schritte befolgen, um dieses Problem zu lösen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr gewähltes Passwort aus 6 oder mehr Zeichen besteht

  • Stellen Sie sicher, dass Sie nicht bereits ein Konto bei Bleuforêt mit derselben E-Mail-Adresse haben. Sollte dies der Fall sein, lesen Sie bitte die Hinweise zu „Ich habe mein Passwort vergessen.“

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse und die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse identisch sind, ebenso, wie Ihr Passwort und die Bestätigung Ihres Passworts.

  • Versuchen Sie es mit einem anderen Browser (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome…)

  • Löschen Sie die Cookies in Ihrem Browserverlauf

Sollte es weiterhin nicht möglich sein, ein Konto zu eröffnen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice, indem Sie hier klicken. Wenn möglich, fügen Sie Ihrer Nachricht einen Screenshot der Fehlermeldung, die Ihnen angezeigt wird hinzu.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Einmal registriert, haben Sie Zugang zu Mein Konto wann immer Sie möchten. Diese Rubrik gestattet Ihnen die Änderung Ihres Passworts, Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Lieferadresse.

Sollten Sie unsere Seite eine gewisse Zeit lang nicht besucht haben, sollten Sie die Rubrik Mein Konto verifizieren, um sicherzustellen, dass Ihre Daten aktuell sind.

Die verschiedenen Rubriken Ihres Kontos sind:

  • Meine Adressen: Klicken Sie auf ändern, um eine Rechnungs- und/oder Lieferadresse hinzuzufügen, zu ändern oder zu löschen.

  • Meine Bestellhistorie: Hier können Sie Ihre vergangenen Bestellungen auf der Seite von Bleuforêt einsehen.

  • Meine persönlichen Daten: Hier können Sie Ihre persönlichen Daten (Passwort, Newsletter-Abonnement, Geburtsdaten, Name, Vorname) ändern.

Was kann ich tun, wenn ich Ihre E-Mails oder Ihren Newsletter nicht erhalte?

Nach Ihrer Registrierung und der ersten Bestellung, erhalten Sie von uns diverse E-Mails, wie den Newsletter von Bleuforêt, Bestellbestätigungen, Liefer- und Rücksendebestätigungen, sowie die Antworten unseres Kundenservice.

  • Es kann vorkommen, dass Ihr E-Mail-Konto unsere E-Mail in Ihren SPAM-Ordner verschiebt. Fügen Sie deshalb ‘boutique@bleuforet.fr’ und ‘info@bleuforet.fr’ zu Ihren autorisierten Kontakten hinzu.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse nutzen, mit der Sie bei Bleuforêt registriert sind. Um dies festzustellen, genügt ein Blick in Ihr Konto.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Einverständnis erklärt haben, die E-Mails von Bleuforêt  zu empfangen, indem Sie im Bereich «Meine persönlichen Daten» auf  «Ändern» klicken. 

  • Sollten die Probleme nach wie vor auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und erläutern Sie Ihr Problem so genau wie möglich, damit wir alles tun können, um Ihnen zu helfen.

Wie kann ich mich von Ihrem Newsletter abmelden?

Sollten Sie den Empfang des Newsletters nicht mehr wünschen, können Sie sich ganz einfach abmelden:

  • Indem Sie auf den Abmeldelink in einer unserer E-Mails klicken, oder

  • Indem Sie das Feld für den Newsletterempfang im Bereich „Meine persönlichen Daten“ mit der Funktion „Ändern“ deaktivieren.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, bis die Abmeldung wirksam wird. Sollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie den Newsletter ganz einfach wieder abonnieren, indem Sie sich mit Ihrem Konto bei Bleuforêt verbinden.

Muss ich ein Konto eröffnen, um auf der Internetseite von Bleuforêt zu bestellen?

Die Eröffnung eines Kontos ist nicht zwingen, um bei Bleuforêt zu bestellen. Trotzdem empfehlen wir Ihnen wärmstens, ein Konto anzulegen.

Wenn Sie ein Konto eröffnen, können Sie bestellen, ohne Ihre Daten bei jeder Bestellung erneut eingeben zu müssen. Außerdem haben Sie Vorteile wie die Sendungsverfolgung, regelmäßige Newsletter und vor allem exklusive Rabatte.

Sie können sich sofort anmelden, oder die Registrierung später im Zuge des Bezahlvorgangs abschließen.

MEINE BESTELLUNG

Wo finde ich die Details zu meiner Bestellung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine Bestellbestätigung via E-Mail, die alle Details zu Ihrer Bestellung enthält. Sie können sich jederzeit in Ihr Konto einloggen und Ihre Bestellhistorie in der Rubrik Mein Konto > Bestellhistorie einsehen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, wurde meine Bestellung korrekt erfasst?

Ich habe meine Bestellung nie erhalten. Was kann ich tun?

Sollte Ihre Bestellung nicht zum vorgesehenen Datum bei Ihnen eingegangen sein, helfen wir Ihnen gern weiter. Versuchen sie zunächst folgendes:

-          Sehen Sie in der Bestätigungs-E-Mail nach, ob die Sendungsnummer korrekt ist. Sie können auf den Link in der Versandbestätigung klicken, um den aktuellen Sendungsstatus zu erfahren.

-          Loggen Sie sich in Mein Konto ein, um die angegebene Lieferadresse und Ihre Daten auf ihre Aktualität zu überprüfen.

-          Sehen Sie nach, ob Sie eine Benachrichtigung des Transporteurs erhalten haben. Ihre Sendung befindet sich vielleicht auf dem Postamt oder an einem Abholpunkt, wo Sie sie in Empfang nehmen können. Vielleicht müssen Sie einen neuen Liefertermin mit dem Transporteur ausmachen.

-          Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob sie das Paket für Sie angenommen haben.


Sollten Sie hiernach die Sendung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und teilen Sie ihm Ihre Bestellnummer mit.

Kann ich meine Bestellung ändern oder einen Artikel stornieren?

Wenn Sie eine offene Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer und der Artikel, die Sie stornieren möchten. Wenn Ihre Strümpfe noch nicht verschickt wurden, wird Ihre Bestellung einfach annulliert. Sollten die Strümpfe bereits auf dem Weg zu Ihnen sein, folgen Sie bitte den Hinweisen zur Rücksendung.

Ich habe mich geirrt und würde gerne eine laufende Bestellung annullieren, ist das möglich?

Wenn Sie eine offene Bestellung annullieren möchten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer und der Artikel, die Sie stornieren möchten. Wenn Ihre Strümpfe noch nicht verschickt wurden, wird Ihre Bestellung einfach annulliert. Sollten die Strümpfe bereits auf dem Weg zu Ihnen sein, folgen Sie bitte den Hinweisen zur Rücksendung.

Woher weiß ich, dass die für mich interessanten Artikel verfügbar sind?

Alle Artikel, die auf der Internetseite verfügbar sind, lagern auf Vorrat in unserer Fabrik in Vagney. Wenn Sie eine Anzeige erhalten, dass ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, ist er auch auf der Internetseite nicht mehr verfügbar. Wir bitten Sie, regelmäßig auf unserer Seite nachzuschauen, es ist gut möglich, dass ein Artikel, der Sie interessiert nach einigen Tagen nachproduziert und damit wieder verfügbar ist.

Das Produkt, das ich erhalten habe, habe ich nicht bestellt, was kann ich tun?

Bestrebt, jedes Problem mit falschen Artikeln termingerecht zu lösen, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer, des nicht erhaltenen Artikels und der Beschreibung des fälschlicherweise erhaltenen Artikels.

LIEFERUNG

Wie lang ist die Lieferdauer nach Deutschland?

Wenn Sie Ihre Bestellung bis 13 Uhr aufgaben, wird Ihre Bestellung am gleichen Tag auf den Versandweg gebracht (außer samstags, sonntags und an Feiertagen). Die Lieferung dauert durchschnittlich 2 bis 3 Werktage. 

Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland?

Die Lieferung mit Sendungsverfolgung wird Ihnen gegen Unterschrift ausgehändigt und kostet ab 40 € Bestellwert 5,90 €.

Wie sind die internationalen Lieferbedingungen (Tarife, Dauer)?

Bleuforêt liefert nach Europa und in die ganze Welt. Die Sendungsverfolgung ist für bestimmte Länder verfügbar. Sie erhalten eine E-Mail unserer Fabrik mit einem Link zur Sendungsverfolgung, damit Sie den Verlauf Ihrer Sendung beobachten können. Unsere Transporteure liefern während der üblichen Arbeitszeiten und benötigen eine Unterschrift, um den Zugang der Sendung zu bestätigen. Wir empfehlen Ihnen, eine Lieferadresse anzugeben, an der tagsüber jemand anzutreffen ist, der die Sendung annehmen kann.

Lieferung nach Europa:

-          Frankreich, Belgien: Lieferung nach Hause oder zu einem Abholpunkt in 48 Stunden mit Sendungsverfolgung, ohne Unterschrift, für 5,90 € ab einem Warenwert von 40 €.

-          Deutschland, Niederlande, Luxemburg: Lieferung nach Hause innerhalb von 2 bis 3 Werktagen mit Sendungsverfolgung, Lieferung gegen Unterschrift, für 5,90 € ab einem Warenwert von 40 €.

-          Italien, Großbritannien, Spanien, Schweiz, Österreich, Dänemark, Irland, Portugal: Lieferung nach Hause innerhalb von 4 bis 5 Werktagen mit Sendungsverfolgung, Lieferung gegen Unterschrift, für 5,90 € ab einem Warenwert von 40 €.

-          Restliches Europa: Lieferung nach Hause innerhalb von 5 bis 9 Werktagen mit Sendungsverfolgung, Lieferung gegen Unterschrift, für 5,90€ ab einem Warenwert von 40 €.

Lieferung in die französischen Überseegebiete:

-          Département d’Outre-Mer (DOM) : Lieferung nach Hause innerhalb von 5 bis 7 Werktagen mit Sendungsverfolgung, Lieferung ohne Unterschrift, für 10 € ab einem Warenwert von 80 €.

-          Territoire d’Outre-Mer (TOM) : Lieferung nach Hause innerhalb von 5 bis 7 Werktagen mit Sendungsverfolgung bis zum Verlassen Kontinentalfrankreichs, ohne Unterschrift, für 12 €, ab einem Warenwert von 80 €.

Lieferung weltweit:

-          Welt: Lieferung nach Hause innerhalb von 5 bis 9 Werktagen, gegen Unterschrift, für 20 € ab einem Warenwert von 120 €.

Die angegebene Lieferdauer gilt für Bestellungen vor 13 Uhr von Montag bis Freitag, ein Versand erfolgt nicht an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen

Kann ich auch an einen andere Adresse liefern lassen?

Ja, es genügt, wenn Sie während des Bezahlvorgangs oder in der Rubrik Mein Konto> Meine Adressen eine andere Adresse benennen (Haus, Büro…).

Wie verfolge ich meine Sendung?

Sobald Ihre Sendung unsere Fabrik in Vagney verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail, mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Der link ist auch jederzeit in der Rubrik Mein Konto > Bestellhistorie verfügbar.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Um Ihnen die Online-Zahlung bei Bleuforêt zu erleichtern, akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:

  •          Carte bleue
  •          Carte Visa
  •          Eurocard / Mastercard
  •          Paypal: Bezahlen Sie Ihren Einkauf mit Paypal

Ist meine Online-Zahlung sicher?

Die Zahlung per Kreditkarte auf unserer Seite ist vollständig gesichert. Wir nutzen die Lösung Mercanet der BNP Paribas via gesichertes Interface unseres Partners Ogone. Während Ihrer Zahlung per Kreditkarte, werden Ihre Bankdaten verschlüsselt (via SSL), das bedeutet, dass Ihre Klardaten nicht einfach durch das Internet zirkulieren. 

Ihre Bankdaten werden keinesfalls auf unseren Servern gespeichert sondern zwischen den Banknetzen ausgetauscht. Aus diesem Grund, müssen Sie sie bei jeder Bestellung erneut eingeben. Sollten Sie sie dennoch nicht eingeben wollen, können Sie auch mit Paypal oder Scheck bezahlen. 

Was ist Paypal?

Bleuforêt bietet auch die Zahlung mit Paypal an. Paypal ist ein einfaches, schnelles und sicheres Mittel Ihre Einkäufe zu bezahlen, ohne Ihre Bankdaten anzugeben. 

Wie kann ich eine Kopie der Rechnung erhalten?

Ihre Rechnung wird in der Rubrik Mein Konto> Bestellhistorie gespeichert und kann dort jederzeit heruntergeladen werden.

 

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Wie schicke ich einen Artikel zurück und erhalte die Erstattung wenn er mir nicht gefällt?

Ab Erhalt der Bestellung, haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Das retournierte Produkt muss ungetragen, ungewaschen, mit Etikett, in seiner Originalverpackung und mit dem ausgefüllten Rücksendungsformular an uns zurückgeschickt werden. Spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware, muss die Rücksendung erfolgen an:


TRICOTAGE DES VOSGES 
Administration des ventes
2 rue du jumelage 
88125 VAGNEY Cedex
FRANKREICH

Der Rücksendung ist außerdem eine Kopie der elektronischen Rechnung beizulegen (verfügbar unter «Ihre Bestellungen verfolgen»), ebenso wie das Rücksendungsformular.

Nach Erhalt und Kontrolle der Rücksendung, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen die Erstattung des Kaufpreises durch Rückbuchung der Kreditkartenzahlung oder Erstattung auf Ihr Paypal-Konto, je nachdem, welches Zahlungsmittel Sie gewählt haben.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Beginnend mit dem Erhalt des bestellten Produkts, haben Sie ein Widerrufsrecht innerhalb einer Frist von 14 Tagen.

Das retournierte Produkt muss ungetragen, ungewaschen, mit Etikett, in seiner Originalverpackung und mit dem ausgefüllten Rücksendungsformular an uns zurückgeschickt werden.  Der Rückversand erfolgt an folgende Adresse:

TRICOTAGE DES VOSGES 
Administration des ventes
2 rue du jumelage 
88125 VAGNEY Cedex
FRANKREICH

Der Rücksendung ist außerdem eine Kopie der elektronischen Rechnung beizulegen (verfügbar unter «Ihre Bestellungen verfolgen»), ebenso wie das Rücksendungsformular.

Nach Erhalt und Kontrolle der Rücksendung, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen die Erstattung des Kaufpreises durch Rückbuchung der Kreditkartenzahlung oder Erstattung auf Ihr Paypal-Konto, je nachdem, welches Zahlungsmittel Sie gewählt haben.

Sie können jederzeit ein neues Produkt zum Umtausch des bestellten bestellen.

Gibt es eine Frist, in der die Rücksendung ausgeführt werden muss?

Beginnend mit dem Erhalt der Ware, verfügen Sie über ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wie lang ist die Frist für die Rückerstattung?

Nach Erhalt und Kontrolle der Rücksendung, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen die Erstattung des Kaufpreises für das/die retournierte/n Produkt/e.

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt durch Rückbuchung der Kreditkartenzahlung oder Erstattung auf Ihrem Paypal-Konto, je nachdem, welches Zahlungsmittel Sie gewählt haben.

DAS UNTERNEHMEN UND DIE PRODUKTE 

Werden ihre Produkte vollständig in Frankreich hergestellt?                       

Ja, alle unsere Produkte aus Naturfasern (Strümpfe, Strumpfhosen, Leggings) werden in unserer vogesischen Fabrik in Vagney (bei Remiremont).

Für die Spezialserie von 3 Strumpfhosenmodellen aus Nylon, arbeitet Bleuforêt mit einem japanischen Fabrikanten zusammen, der für seine Kenntnisse und seine Expertise bez. hochwertiger Synthetiktextilien bekannt ist. Dieser Fabrikant produziert diese drei Modelle exklusiv für  Bleuforêt.

 

Kann man die Fabrik besichtigen?                                                

Ja, es werden regelmäßig Fabrikbesichtigungen organisiert. Hierfür wenden Sie sich bitte im Voraus unter +33 03 29 23 45 45 an die Fabrik.

 

Gibt es einen Fabrikverkauf?                                                         

Wir haben ein Geschäft neben der Fabrik in Vagney und ein Geschäft in Gérardmer.

 

Woher kommen Ihre Rohstoffe?                                      

Die französischen Spinnereien sind verschwunden, deshalb haben wir ausschließlich europäische und grenznahe Zulieferer in der Schweiz, Deutschland und Italien ausgewählt. 

 

Welche Farben nutzen Sie?                                              

Wir nutzen keine Farben, da wir bereits gefärbtes Garn kaufen.

Woher kommen die Farben?                     

Es handelt sich um europäische Farben, die den geltenden europäischen Regularien über chemische Stoffe entsprechen

 

Garantieren Sie, dass die Farben kein Blei enthalten?                     

Ja. Alle unsere gefärbten Garne sind Eoko-Tex-zertifiziert, sodass garantiert ist, dass die keine gesundheitsschädlichen Substanzen enthalten.